Junior Business Analyst

Die Bolzhauser AG sucht Sie!

Sie brennen für den Kundenservice und möchten sich eigenverantwortlich einbringen, um die Qualität von Calls und Mails zu prüfen, um die Kundenzufriedenheit unserer Kunden zu steigern? Dann sind Sie bei der Bolzhauser AG goldrichtig!

Wir suchen als Unterstützung für unser Team in Solingen im Bereich Qualitätsmanagement und Einführung von künstlicher Intelligenz im Kundenservice einen Junior Business Analyst (w/m) in Vollzeit. Idealerweise verfügen Sie über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service und möchten nun den nächsten Schritt wagen. Erste Erfahrungen im Bereich des Consultings sind vorteilhaft.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ausbildung / langjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice sind notwendig, um es in das Experten-Team der Bolzhauser AG zu schaffen.
  • Eine kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Business Analyst / BWL / IT oder eine vergleichbare Qualifikation sind hilfreich, um den Sprung ins Consulting zu schaffen.
  • Erfahrung / Affinität im Bereich Consulting, um den nächsten Karriereschritt bei der Bolzhauser AG zu meistern.
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit, denn Qualität steht bei uns an oberster Stelle.
  • Einsatz-, Leistungsbereitschaft, Diskretion, Loyalität und Effizienz, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind notwendig, um unsere Kunden optimal zu beraten und zu unterstützen.
  • Analytisches Denken, technische Affinität und die Beherrschung der Office-Standardanwendungen, damit wir uns auf das wesentliche konzentrieren und fokussieren können.

Was Sie bei der Bolzhauser AG erwartet:

  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Koordination und Durchführung von Qualitätsprüfungen im Bereich Call, E-Mail, Chat und Social Media.
  • Je nach Projekt steuern Sie aktiv Kundenzufriedenheitsbefragungen und führen Mystery Calls durch, um wertvolle Informationen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu beschaffen.
  • Einen Einstieg in den Bereich des Consultings: Erst- und Schwachstellenanalysen in spannenden Beratungsprojekten.
  • Sie erarbeiten im Rahmen des Consultings Vorschläge zur Prozessoptimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit, sowie Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz.
  • Im Rahmen von Laborgruppen erhalten Sie die Möglichkeit, mithilfe künstlicher Intelligenz unser Team auf eine ganz neue und innovative Art und Weise bei der E-Mail und Call-Bearbeitung zu unterstützen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Faire Bezahlung, individuelle Boni und ein attraktives Festgehalt
  • Eine erstklassige Einarbeitung und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
  • Vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge
  • Bezahlte Bildschirmarbeitsplatz-Pausen (bis zu 40 Minuten pro Tag!)
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, um sich zu erholen und zu entspannen
  • Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance
  • Ideale Verkehrsanbindung für Bahn-Fahrer: Von Solingen Hauptbahnhof erreichen Sie unsere Büroräume in zwei Minuten
  • Ideale Parkbedingungen für Auto-Fahrer: Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Ein junges und motiviertes Team, was sich auf Sie freut!

Sie möchten Teil unseres Teams werden und haben Lust, ein Teil der Entwicklung der Themenstellung „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ mitzugestalten? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an christian.einig@bolzhauser.de.