Home-Office im Kundenservice: Consulting und Umsetzung

 

Von der Notmaßnahme zum Arbeitsmodell der Zukunft

Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt viele Unternehmen vor eine Reihe von Herausforderungen: Nachdem die meisten Arbeitnehmer im Rahmen erster Notmaßnahmen nach Hause geschickt wurden, gilt es nun die Heimarbeit optimal zu organisieren. Das Ziel: Trotz Home-Office sollen Mitarbeiter effizient arbeiten können und Kunden weiterhin einen optimalen Service erhalten. Darüber hinaus müssen die Geschäftsprozesse dezentral gesteuert werden können.

Durchdachtes Home-Office lohnt sich langfristig! Denn Heimarbeitsplätze werden auch nach der weltweiten Corona-Krise weiter genutzt werden. Schließlich liegt das Arbeiten außerhalb des Büros schon länger im Trend und prägt unsere Vorstellung einer modernen Arbeitswelt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Letztlich kommt es nur darauf an: Der Endkunde darf keinen Unterschied merken. Gutes Home-Office betrifft damit allem voran die Erreichbarkeit eines Unternehmens und die Qualität der Arbeit.

 

Home-Office von Null auf Hundert: Consulting und Umsetzung

Die Einrichtung eines Heimarbeitsplatzes wirft eine Reihe von Fragen auf: Wie kann vom Home-Office aus telefoniert werden, so dass gleichzeitig dem Kunden die Rufnummer des Unternehmens angezeigt wird? Wie werden Calls geroutet? Wie können Mitarbeiter aus der Ferne eingearbeitet bzw. geschult werden?

Bolzhauser steht Unternehmen zu allen Fragen rund um die Einrichtung und Verwendung von Home-Office-Arbeitsplätzen im Kundenservice beratend und unterstützend zur Seite. Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte Umsetzung Ihres Heimarbeitsprojektes, stellen technische Umgebungen bereit und schulen Ihre Mitarbeiter. Zudem sorgen wir für eine dezentrale Qualitätssicherung im Kundenservice.

Einrichtung einer Heimarbeitsplatz-Struktur: Was wir leisten

  • Consulting und Umsetzung von Home-Office-Arbeitsplätzen im Kundenservice
  • Bereitstellung und Implementierung technischer Umgebungen
  • Durchführung dezentraler Schulungen für Mitarbeiter
  • Klärung technischer Fragen und individueller Anliegen
  • Informationen zu Datenschutz und Qualitätssicherung
  • Organisation von Management und Kundenservice
  • Einrichtung von Call-Center-Funktionen
  • Organisation und Steuerung über KPI’s (Key Performance Indicators)
  • Sicherstellen der Erreichbarkeit eines Unternehmens

Warum Bolzhauser?

  • Bester Kundenservice: Mit 25 Jahren Erfahrung im Kundenservice ist die Bolzhauser AG ein hocherfahrener Partner.
  • Gesicherte Wirtschaftlichkeit: Wir unterstützen Sie bei allen Anliegen rund um das Thema Home-Office: damit Ihre Geschäfte sicher und unverändert weiterlaufen können.
  • Leichte Implementierung: Nicht nur Consulting, sondern auch die Umsetzung: Wir sind Ihre Experten für technische Home-Office-Lösungen mit Komplettservice.
  • Volle Verantwortung: Wir übernehmen die volle Verantwortung für die Durchführung Ihres Home-Office-Projektes: Verlassen Sie sich auf uns!

Dezentrale Steuerung der Unternehmensorganisation per KPI’s

Home-Office steuern leicht gemacht: Wenn Geschäftsprozesse nicht mehr zentral in einem Geschäftsgebäude, sondern dezentral bei den Mitarbeitern zu Hause ablaufen, muss eine neue Form der Organisation her. Über KPI’s (Key Performance Indicators) können unternehmensinterne Abläufe effektiv analysiert, optimiert und gesteuert werden. Dabei werden je nach Unternehmen und Bereich unterschiedliche Indikatoren zur Leistungsmessung herangezogen.

Die nötigen KPI’s können auf unterschiedliche Weise ermittelt werden und helfen, einen Überblick über die im Home-Office stattfindenden Prozesse zu behalten – wir beraten Sie gerne, mit welchen KPI’s Sie den dezentralen Kundenservice in Ihrem Unternehmen steuern können.

Sie suchen einen erfahrenen Partner für die Einrichtung von Heimarbeitsplätzen für Ihr Unternehmen?
Sie haben Fragen zum Thema Home-Office und benötigen Hilfe bei der Umsetzung?

Einer unserer Experten meldet sich innerhalb der nächsten 4 Stunden bei Ihnen.

Kundenstimmen